GABAT Motorsport

Technische Universität Graz

Zusammenarbeit beim Aufbau des Tankia Formula-Student Wettbewerbe 2005, 2006 und 2007 1. Gesamtrang Tankia 2005 bei der "Formula Student Champion 2006"

Der Formula SAE-Wettbewerb in Detroit ist der älteste, größte und prestigeträchtigste der 8 FSAE-Wettbewerbe. Vom 16. - 20. Mai haben sich 131 Teams am Ford Proving Ground in Romeo, MI, gemessen. Dank unserer Sponsoren, konnte sich unser USA-Team mit einem verbesserten Tankia2006 dieser spannenden Herausforderung stellen und das erste Mal in der Teamgeschichte bei einem Übersee-Rennen starten.

Trotz kleinerer Probleme konnte unser Team den sensationellen 3. Platz erreichen. Dies ist das beste Resultat, das ein europäisches Team jemals bei diesem prestigeträchtigen Bewerb erzielt hat. Weiters konnten wir im Design- Event, der Disziplin in der die Konstruktion des Rennboliden bewertet wird, einen hervorragenden 2. Platz für verbuchen.

Mit zwei weiteren Awards, dem "ArvinMeritor Suspension System Award", bei dem wir Platz 2 belegten und dem ?Society of Plastic Engineers Composites Award?, mit Platz 5, schlossen wir diesen USABewerb sehr erfolgreich ab.